spottedbeauty.ch
FI*Topspot Aurora Argento Ottimo

FI*Topspot Aurora Argento Ottimo

FI*Topspot AURORA Argento Ottimo

RUFNAME: AURORA, RORA, RÖRELI
TITEL:
 FIFe Champion
FARBE: chocolate silber getupft
EMS-Code: OCI bs 24
GEBOREN AM:  06. Mai 2015
GESCHLECHT: weiblich, kastriert
ZÜCHTER: Maija Markelin, Finland
STAMMBAUM: pawpeds

AURORA ist am 06. Mai 2015 in der Zucht „Topspot“ geboren und am 22. August 2015 von mir in Helsinki abgeholt und in die Schweiz importiert worden. Mit Aurora ist ein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen! Aus der einmaligen Verpaarung mit FI*Topspot Grumpy The First „Jörö“ (OCI o 24) und SC. FI*Rollick Be Quick Or Be Dead „Äija“ (OCI ns 24) wurden 4 Babys geboren. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dieses einmalige Glück bekommen habe, Aurora zu mir holen zu können. Aurora bringt alte finnische Stammbaumlinien mit, auf welche ich sehr stolz bin. Sie hatte bereits im jugendlichen Alter den typisch OCI-Look mit welchen Sie die Richter vom Fleck weg begeisterte! Aurora bedeutet „Morgenröte“ (die Geburt ging früh morgens los), Argento = Silber, Ottimo = perfekt! Der Name ist Programm! Aurora’s Charakter ist „sweeter than candy“! Aurora hat mir einen einzigartigen Wurf geschenkt. Ihre Tochter Cashmere LADY führt die seltenen und alten Linien weiter. Seit dem 10. November 2017 ist Aurora leider kastriert. Der Entscheid fiel mir schwer, aber zum Wohle von Aurora! Tochter Cashmere LADY führt die Linien von Aurora & Billy Hope in meiner Zucht weiter.

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRA Führt zu Netzhautablösung / Erblindung Eltern negativ
PK-Defizienz Führt zu Blutarmut (Anämie) Eltern negativ
Blutgruppe Eltern serologisch: A Eltern kein Anlageträger für b
FeLV Feline Leukämie Virus (Leukämie) Test negativ, geimpft
FIV Feline Immundefizienz-Virus (Aids) Eltern Test negativ
Agouti Reinerbig (homozygot) Genotyp A/A
Fellfarbe Chocolate silber Trägt Cinnamon
Dilution Genotyp D/D Trägt keine Verdünnung
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
15.10.2016 Fessenheim (FR) 7 – Champion Sabine Mösch-Drieling (CH) CACIB
18.09.2016 Göteborg (SE) 7 – Champion Karl Preiss (NO) CACIB
17.09.2016 Göteborg (SE) 9 – Offene Anne Veland (NO) CAC / CHAMPION
13.03.2016 Offenburg (DE) 9 – Offene Charles Spijker (NL) CAC
12.03.2016 Offenburg (DE) 9 – Offene Darina Tarabini (CZ) CAC
30.01.2016 Genf 11 – 7-10 Monate Dieter Filler (CH) Vorzüglich 1
29.11.2015 Sursee 12 – 4-7 Monate Alexey Shchukin (NL) Vorzüglich 1
28.11.2015 Sursee 12 – 4-7 Monate Charles Spijker (NL) Vorzüglich 1
15.11.2015 Karlsruhe (DE) 12 – 4-7 Monate Jana Knyova (CZ) Vorzüglich 1 NOM
14.11.2015 Karlsruhe (DE) 12 – 4-7 Monate Gianfranco Mantovani (IT) Vorzüglich 1
20.09.2015 Widnau 12 – 4-7 Monate Alfred Wittich-Soojarit (CH) Vorzüglich 1
19.09.2015 Widnau 12 – 4-7 Monate Eva Wiéland-Schilla (CH) Vorzüglich 1
06.09.2015 Delémont 12 – 4-7 Monate Fabrice Calmès (FR) Vorzüglich 1 NOM BIS

Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.

Khalil Gibran