spottedbeauty.ch
US*Iruskha Eden

US*Iruskha Eden

US*Iruskha EDEN

RUFNAME: EDEN, BASKET
TITEL: FIFe Champion
FARBE: chocolate getupft
EMS-Code: OCI b 24
GEBOREN AM:  24. August 2017
GESCHLECHT: weiblich, kastriert
ZÜCHTER: Cathy Kennedy / Patty Arnold, (Florida) USA
STAMMBAUM: pawpeds

EDEN ist am 24. August 2017 in der Zucht „Iruskha“ in den USA geboren. Am 14. Januar 2018 durfte ich diese traumhaft schöne Kätzin in New York in meine Arme schliessen und mit ihr nach Hause fliegen. Mit Eden hat sich ein unglaublicher Wunsch erfüllt! Eine Ocicat aus dem Ursprungsland der Rasse – USA! Aus der wunderbaren und vielversprechenden Verpaarung mit Walnuthollow HeatStroke (cinnamon) und Iruskha Oracle (chocolate) bekam ich die Gelegenheit Eden aussuchen zu dürfen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dieses Glück bekommen habe! Ein grosser, respektvoller Vertrauensbeweis! Eden bringt fantastische Stammbaumlinien mit und hatte bereits in ihrem jugendlichen Alter einen fantastischen und äusserst harmonischen OCI-Look, mit welchem Eden ihre Richter vom Fleck weg begeisterte! Ich bin sehr stolz auf Eden. Leider war es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, mit Eden Nachwuchs zu haben. Dies stellte sich aber erst nach der Kastration heraus, nachdem unzählige Verpaarungsversuche erfolglos waren. Ihre Gebärmutter war missgebildet. Beide Gebärmutterhörner waren verkümmert. Sie hätte niemals trächtig werden können. Eden ist seit dem 08. Mai 2019 kastriert. Ich liebe sie trotzdem über alles. Ich bin froh, den Entscheid zur Kastration gefasst zu haben, alles andere wäre nicht zu Eden’s Wohl gewesen. Eden lebt als Einzelkätzin in Singen DE und hat das Beste Zuhause ever gefunden. Sie wird über alles geliebt und das hat sie wirklich verdient.

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRA Führt zu Netzhautablösung / Erblindung Genotyp N/N (frei, gesund)
PK-Defizienz Führt zu Blutarmut (Anämie) Genotyp N/N (frei, gesund)
Blutgruppe Serologisch: A Genotyp N/b, ist Anlageträger für b
FeLV Feline Leukämie Virus (Leukämie) Test negativ, geimpft
Agouti Ist reinerbig / homozygot Genotyp A/A
Fellfarbe Chocolate Trägt Cinnamon
Dilution Genotyp D/D Trägt keine Verdünnung
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
24.11.2018 Wohlen 7 – Champion Daria Lukasik (PL) CACIB
11.08.2018 Lausen 9 – Offene Fabio Brambilla (IT) CAC NOM / CHAMPION
01.07.2018 Chaux-de-Fond 9 – Offene Yan Roca-Folch (FR) CAC
30.06.2018 Chaux-de-Fond 9 – Offene Ph. de Guerny Ventura (FR) CAC NOM
06.05.2018 Zuchwil 11 – 7-10 Monate Kai Ruonala (FI) Vorzüglich 1
05.05.2018 Zuchwil 11 – 7-10 Monate Carin Sahlberg (FI) Vorzüglich 1 NOM BIS
15.04.2018 Payerne 11 – 7-10 Monate Ph. de Guerny Ventura (FR) Vorzüglich 1 NOM
14.04.2018 Payerne 11 – 7-10 Monate Bruine Stephe (NL) Vorzüglich 1 NOM