spottedbeauty.ch
CH*Spotted Beauty Enver Erimon

CH*Spotted Beauty Enver Erimon

CH*Spotted Beauty ENVER Erimon

RUFNAME: ENVER
TITEL: FIFe Champion
FARBE: schwarz (tawny) silber getupft
EMS-Code: OCI ns 24
GEBOREN AM:  12. April 2018
GESCHLECHT: männlich, kastriert
ZÜCHTER: Franziska Ruprecht, Schweiz
STAMMBAUM: pawpeds

ENVER Erimon ist am 12. April 2018 in meiner Zucht „Spotted Beauty“ geboren. Sohn von Cashmere LADY und Berardius. ENVER Erimon ist der Wurf-Bruder von EFFIE Trinket und war das einzige männliche Kitten in schwarz silber. Alleine deshalb war klar, dass er bleibt, dass er dazu noch einen ganz vielversprechenden Typ mitbringt und ein zauberhaftes Wesen, macht mich besonders glücklich. Er ist meine Nachwuchshoffnung und tröstet mich darüber hinweg, dass Mama Cashmere Lady nach diesem einen Wurf kastriert werden musste. Enver lebt bei Freunden zusammen mit Spotted Beauty Cayenne Sophie und hat dort einen Lebensplatz. Enver ist meine 5. Generation Spotted Beauty! Lange konnte er als potenter Kater gehalten werden, aber zusehends wurde es doch schwieriger, vorallem nach den ersten Deckversuchen. Ich bin überglücklich dass meine Freunde ihn nicht kastrierten, als ich ihnen sagte, ich beende meine Zucht, sie können Enver kastrieren. Nach einer knapp 2-jährigen Zuchtpause, konnte ich so mit Enver und meinen Linien weiterfahren. Vielen Dank an Andreas und Doreen ♥ dass ihr daran geglaubt hat, dass ich nach einer Zuchtpause mit Spotted Beauty weitermache ♥ Ich werde euch das nie vergessen! Ohne euch, hätte ich wieder bei Null beginnen müssen. Seit dem 04. Januar 2021 ist Enver kastriert. Seine beiden Töchter GEMBA und GISELA führen die Linien von Enver und LYRA in meiner Zucht weiter.

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRA Führt zu Netzhautablösung / Erblindung Eltern negativ getestet
PK-Defizienz Führt zu Blutarmut (Anämie) Eltern negativ getestet
Blutgruppe A (oder selten AB) Kein Anlageträger für b
FeLV Feline Leukämie Virus (Leukämie) Test negativ, geimpft
FIV Feline Immundefizienz-Virus (Aids) Test negativ
Agouti Anlageträger für non-Agouti Genotyp A/a
Fellfarbe schwarz (tawny) silber Trägt Cinnamon
Dilution Trägt keine Verdünnung
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
14.12.2019 Zuchwil 9 – Offene Bobby Funk (DE) CAC NOM / CHAMPION
30.03.2019 Oberglatt 9 – Offene Kristof Van Roy (BE) CAC
23.02.2019 Lenzburg 9 – Offene Fabio Brambilla CAC
12.08.2018 Lausen 12 – 4-7 Monate Alexey Shchukin (NL) Vorzüglich 1

Du sollst dankbar sein für das Geringste, und du wirst würdig sein, Größeres zu empfangen.

Thomas von Kempen