spottedbeauty.ch
Berardius von Kronenfeld*SK

Berardius von Kronenfeld*SK

BERARDIUS von Kronenfeld*SK

RUFNAME: BERARDIUS, BERI
TITEL: FIFe Supreme Champion
FARBE: chocolate getupft
EMS-Code: OCI b 24
GEBOREN AM:  11. Januar 2011
GESCHLECHT: männlich, kastriert
ZÜCHTER: Michal Adamec, Slowakei
STAMMBAUM: pawpeds

BERARDIUS wurde am 11. Januar 2011 in der Zucht „von Kronenfeld“ in der Slowakei geboren. Am 11. September 2011 habe ich ihn in Zürich am Flughafen abgeholt. Sein Züchter hat ihn mir in die Schweiz gebracht. Berardius ist ein ruhiger, sanfter Kater. Sein Schnurren ist leise, fast nicht zu hören. Kommt man nach einem Arbeitstag nach Hause, wird man als erstes begrüsst. Hektik und Ungewohntes mag er nicht. Mit den Hunden hat er sich schnell arrangiert. Sein Körper ist gut proportioniert, kräftig und athletisch. Kopf, Profil und Kinn sind excellent! Die Ohren in guter Grösse und perfekt im 45° Winkel gesetzt. Sein Fell ist kurz, mit excellenter Textur, Kontrast und grossen Tupfen. Berardius ist der erste Ocicat-Kater in der Schweiz, welcher den FIe Titel SUPREME CHAMPION tragen darf. Berardius hat einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, die Ocicat in der Schweiz bekannter zu machen. Er vererbt seinen Typ besonders stark an seine Nachkommen, was mich natürlich besonders freut! Er hat mir mehrere wundervolle Würfe geschenkt und ist seit dem 08. Mai 2018 kastriert. Er darf sein Leben jetzt einfach geniessen.

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRA Führt zu Netzhautablösung / Erblindung Genotyp N/N (frei, T/T)
PK-Defizienz Führt zu Blutarmut (Anämie) Genotyp N/N (frei)
Blutgruppe Serologisch: A Kein Anlageträger für b
FeLV Feline Leukämie Virus (Leukämie) Test negativ, geimpft
FIV Feline Immundefizienz-Virus (Aids) Test negativ
Agouti Trägt non-Agouti (solid) Genotyp A/a
Fellfarbe Chocolate Trägt Cinnamon
Dilution Trägt keine Verdünnung
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
16.08.2014Aarau1 – Supreme ChampionSabine Drieling (DE)Ehrenpreis
16.12.2012Willisau3 – Gr. Int. ChampionAlfred Wittich (CH)CACS NOM / SUPREME CHAMPION
15.12.2012Willisau3 – Gr. Int. ChampionAlexey Shchukin (NL)CACS
24.11.2012Wallisellen3 – Gr. Int. ChampionAnna Wilczek (PL)CACS
11.11.2012Karlsruhe (DE)3 – Gr. Int. ChampionLaura Burani (IT)CACS BIV NOM
10.11.2012Karlsruhe (DE)3 – Gr. Int. ChampionEric Reijers (CZ)CACS BIV
20.10.2012Lausanne3 – Gr. Int. ChampionFrancoise Dubois (FR)CACS NOM
23.09.2012Thun3 – Gr. Int. ChampionSatu Hämäläinen (FI)CACS NOM
22.09.2012Thun3 – Gr. Int. ChampionJaana Jyrkinen (FI)CACS
02.09.2012Neuchâtel3 – Gr. Int. ChampionKarl Preiss (NO)CACS
01.09.2012Neuchâtel3 – Gr. Int. ChampionSabine Drieling (DE)CACS
01.07.2012Morges3 – Gr. Int. ChampionFabio Brambilla (IT)CACS
11.03.2012Offenburg (DE)5 – Int. ChampionAnne Veland (NO)CAGCIB / GR. INT. CHAMPION
10.03.2012Offenburg (DE)5 – Int. ChampionFrancoise Dubois (FR)CAGCIB
26.02.2012Genf5 – Int. ChampionEva Wiéland (CH)CAGCIB
25.02.2012Genf5 – Int. ChampionAlfred Wittich (CH)CAGCIB NOM
19.02.2012Chivasso (IT)5 – Int. ChampionJorgen Billink (DK)CAGCIB
18.02.2012Chivasso (IT)5 – Int. ChampionLuigi Comorio (IT)CAGCIB
05.02.2012Rothenburg7 – ChampionCharles Spijker (NO)CACIB / INT. CHAMPION
04.02.2012Rothenburg7 – ChampionMarek Chaday (PL)CACIB
28.01.2012Fellbach (DE) 7 – ChampionDietmar Sagurski (DE)CACIB
08.01.2012Wohlen9 – OffeneEva Wiéland (CH)CAC / CHAMPION
07.01.2012Wohlen9 – OffeneLone Lund (DK)CAC
03.12.2011Thun 9 – OffeneVesna Riznar (HR)CAC NOM
15.10.2011Lausanne11 – 6-10 MonateCharles Spijker (NL)Vorzüglich 1
17.09.2011Oberdorf11 – 6-10 MonateLaura Burani (IT)Vorzüglich 1

Ein Tagebuch ohne Fehler und Falsches wäre kein Tagebuch, sondern eine Fälschung.

Erich Kästner