spottedbeauty.ch
FI*Moosegrove Rose

FI*Moosegrove Rose

FI*Moosegrove ROSE

RUFNAME: ROSE, ROSA
TITEL: FIFe Premior
FARBE: schwarz (tawny) getupft
EMS-Code: OCI n 24
GEBOREN AM:  10. Juli 2018
GESCHLECHT: weiblich, kastriert
ZÜCHTER: Ida-Liina Vainio / Sari Jääskelainen, Finland
STAMMBAUM: pawpeds

ROSE ist am 10. Juli 2018 in Finland in der Zucht „Moosegrove“ geboren. Am 26. Oktober 2018 durfte ich diese wundervolle Kätzin in meine Arme schliessen und in die Schweiz importieren. Rose ist die Tochter von Moosegrove Kiara und Moosegrove Geraldo Gentil. Somit eine Enkelin von Moosegrove Phoenix und Calumet Cats Jewel of Moosegrove. Nie im Leben hätte ich es geglaubt, dass ich diese wunderbare Kätzin in meine Zucht bekomme. Jahrelang habe ich versucht von Sari ein Jungtier zu bekommen. Jetzt endlich hat es geklappt und ein weiterer riesengrosser Wunsch hat sich erfüllt. Ich bin so vernarrt in die Kleine… ich platze vor Stolz und Freude,… dass ich Rose bekommen habe, ist ein Zeichen von unglaublicher Wertschätzung an mich und meine Arbeit mit meiner Zucht. Rose ist ein wunderschönes Mädchen mit fantastischem Stammbaum. Alte finnische Linien von Martinic und Galax und alte schwedische Linien von Halifax. Dass Rose Verdünnungs- und Cinnamon-Träger ist, macht es noch viel wunderbarer, Rose in meiner Zucht haben zu können. Leider haben sich meine Pläne geändert und aufgrund einer Zuchtpause ist Rose ist seit dem 17. Juni 2019 kastriert, ohne einen Wurf gehabt zu haben. Rose lebt seit dem 08. Februar 2020 bei einem jungen Paar in Thun BE und geniesst ihr Leben.

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRA Führt zu Netzhautablösung / Erblindung Genotyp N/N (frei, gesund)
PK-Defizienz Führt zu Blutarmut (Anämie) Genotyp N/N (frei, gesund)
Blutgruppe A (oder selten AB) Kein Anlageträger für das Allel b.
FeLV Feline Leukämie Virus (Leukämie) Test negativ, geimpft
FIV Feline Immundefizienz-Virus (Aids) Test negativ
Agouti Reinerbig (homozygot) Genotyp A/A
Fellfarbe schwarz (tawny) Trägt Cinnamon
Dilution Genotyp D/d Trägt Verdünnung
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
14.12.2019 Zuchwil 8 – Premior Arja Martikainen (FI) CAPIB NOM
23.11.2019 Dürnten 10 – Kastraten Svetlana Stoliarova (BY) CAP / PREMIOR
26. & 27.10.2019 WS Freiburg DE 10 – Kastraten Karl Preiss (AT) CAP
22.09.2019 Frauenfeld 10 – Kastraten Annette Sjödin (SE) CAP
18.05.2019 Liestal 9 – Offene Martin Urban (CZ) CAC
23.02.2019 Lenzburg 11 – 7-10 Monate Gina Grob (LI) Vorzüglich 1
25.11.2018 Wohlen 12 – 4-7 Monate Helena Schmid (CH) Vorzüglich 1
24.11.2018 Wohlen 12 – 4-7 Monate Daria Lukasik (PL) Vorzüglich 1

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Matthias Claudius