spottedbeauty.ch
CH*Spotted Beauty Elada Amena

CH*Spotted Beauty Elada Amena

CH*Spotted Beauty ELADA Amena

RUFNAME: ELADA
TITEL: FIFe Premior
FARBE: schwarz (tawny) silber getupft
EMS-Code: OCI ns 24
GEBOREN AM:  21. Juli 2018
GESCHLECHT: weiblich, kastriert
ZÜCHTER: Franziska Ruprecht, Schweiz
STAMMBAUM: pawpeds

ELADA Amena ist am 21. Juli 2018 in meiner Zucht „Spotted Beauty“ geboren. Ein sehr typvolles Mädchen in der Farbe schwarz silber und einem super Charakter! Elada ist aus einem 5er-Wurf, aus der einmaligen Verpaarung von AMENA Shambala und CINNA. Sie ist das einzige überlebende Kitten und deshalb war klar, dass Elada bleibt. Darüber, dass sie einen ganz vielversprechenden Typ mitbringt und ein zauberhaftes Wesen, bin ich besonders glücklich. Sie ist meine Nachwuchshoffnung und tröstet mich darüber hinweg, dass ihre Mama Amena Shambala nach diesem, ihrem 3. Wurf, noch während dem Notfall-Kaiserschnitt kastriert wurde. Der Name ELADA bedeutet «leben/überleben». Ihren zweiten Vorname hat sie aus Ehre und Respekt von ihrer einzigartigen und wundervollen Mama AMENA Shambala bekommen – damit sie unvergessen bleibt! Auf ihrem ersten Show-Wochenende hat sie sich gut präsentiert und super mitgemacht. Sogar während dem Shooting von Kathrin Schiers anlässlich der Show in Lenzburg, hat sie freudig mitgemacht! Elada hat ein unglaubliches Wesen, so neugierig und vorwitzig. Anfängliche Unsicherheit wird mit Frechheit übertrumpft! Ich liebe diese kleine, freche Maus! Ich liebe Elada Amena über alles. Sie ist etwas ganz Besonderes! Elada ist seit dem 17. Juni 2019 kastriert. Eigentlich sagte ich, dass Elada für immer bei mir bleiben wird. Aber wie so oft, kommt es anders als geplant. Elada Amena hat, wie soll es auch anders sein, ein ganz besonderes neues Zuhause bekommen! Sie ist am 05. Dezember 2020 ausgezogen und lebt jetzt als «Gefängniskatze» in der Justizvollzugsanstalt Hindelbank. Wer, wenn nicht Elada, wäre perfekt für diese Aufgabe, Licht und Liebe und ganz viel Freude hinter die dicken Mauern dieses Gebäudes zu bringen. Nicht jeder meiner Ocicat’s hätte ich diese Aufgabe zugetraut. Aber Elada war schon immer was Besonderes und sie lebt da jetzt schon ein gutes halbes Jahr und erfüllt ihre Aufgabe perfekt! Sofort hat sich Elada mit der neuen Situation zurecht gefunden und begleitet ihr Frauchen auf Schritt und Tritt. Elada, Du bist und bleibst mein ganzer Stolz! Ich liebe Dich! ♥ Aufgrund veränderter Umstände in der JVA musste sich ihre Besitzerin von Elada trennen und Elada wurde umplatziert. Sie lebt nun bei einem jungen Paar – Selina & Colin – in einem Haus mit Garten, in einer WG und hat den perfekten Platz gefunden ♥ Vielen herzlichen Dank an Colin, für die wunderbaren Fotos von Elada ♥ und dass ich die Fotos verwenden darf ♥

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRAFührt zu Netzhautablösung / ErblindungEltern negativ
PK-DefizienzFührt zu Blutarmut (Anämie)Eltern negativ
BlutgruppeA (oder selten AB)Eltern kein Anlageträger für b
FeLVFeline Leukämie Virus (Leukämie)Test negativ, geimpft
FIVFeline Immundefizienz-Virus (Aids)Test negativ
AgoutiReinerbig (homozygot)Genotyp A/A
Fellfarbeschwarz (tawny) silberTrägt Cinnamon
DilutionTrägt Verdünnung
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
14.12.2019Zuchwil8 – PremiorBobby Funk (DE)CAPIB NOM
23.11.2019Dürnten10 – KastratenStephe Bruin (NL)CAP NOM / PREMIOR
26. & 27.10.2019WS Freiburg (DE)10 – KastratenElena Noskova (RU)CAP
22.09.2019Frauenfeld10 – KastratenJoery Vanrusselt (BE)CAP
18.05.2019Liestal11 – 7-10 MonateGina Grob (FL)Vorzüglich 1
20.04.2019Bregenz (AT)11 – 7-10 MonateDietmar Sagurski (DE)Vorzüglich 1 NOM BIS
30.03.2019Oberglatt11 – 7-10 MonateKristof Van Roy (BE)Vorzüglich 1
23.02.2019Lenzburg11 – 7-10 MonateFabio Brambilla (IT)Vorzüglich 1
15.12.2018Surseee12 – 4-7 MonateJaana Jyrkinen (FI)Vorzüglich 1
25.11.2018Wohlen12 – 4-7 MonateDorte Kaae (DK)Vorzüglich 1 NOM
24.11.2018Wohlen12 – 4-7 Monate Daria Lukasik (PL)Vorzüglich 1

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Buddha