spottedbeauty.ch
H-Wurf, November 2021

H-Wurf, November 2021

Überglücklich stelle ich unsere Babys aus der Verpaarung „GEMBA“ und ROMEOW vor.

Verpaarung: GEMBA“ und ROMEOW
13. Wurf, geboren am 04. November 2021
7. Generation Spotted Beauty
Link zur Verpaarung auf pawpeds
1 Kätzin / 4 Kater

„Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben.“

Erich Kästner

Dieses Zitat von Erich Kästner widme ich Gemba und ihren 5 wundervollen Babys! Am Samstag, 17. Juni 2021 trat Gemba ihre grosse Reise nach Polen an. Am Dienstag ist sie völlig relaxt bei meiner Züchterfreundin Agnieszka, Cattery Lunar Spell, angekommen. Ein paar Tage später hat sie sich schon super eingelebt und mit Nefretete Freundschaft geschlossen und mit dem Schäferhund aus demselben Napf gefressen. Sie ist halt einfach ein zauberhaftes Wesen. Dann hat das lange Warten auf die Rolligkeit fast kein Ende nehmen wollen, aber dann doch, war Gemba endlich soweit. Am 01. September 2021 hat die erste Deckung stattgefunden. Dann warteten wir auf erste sichtbare Anzeichen einer Trächtigkeit und schnell war klar: Die Deckung hat geklappt! Nun ging es ans Rückreise planen. CoVid hat wieder seinen Teil dazu beigetragen, dass alles noch komplizierter wurde, als es eh schon war. Aber dann endlich, am Sonntag, 10. Oktober 2021 durfte ich meine „Grosse“ wieder in meine Arme schliessen. Die Rückreise war diesmal auf direktem Weg, ohne Zwischenstopp. Gemba kam ganz entspannt bei mir an und freute sich, wieder Zuhause zu sein. Mittlerweile war sie schon beim 39. Trächtigkeitstag und ich war sehr besorgt. Aber alles ging gut ♥.

Die Geburt hat am Morgen des 64. Trächtigkeitstages begonnen. Gemba war schon in der Nacht etwas unruhig und hat mich zweimal sanft geweckt. Waren dann aber doch noch keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt zu bemerken. Um ca. 07 Uhr habe ich bemerkt, dass der Schleimpfropf abgegangen ist. Ein Anzeichen, dass es bald mal losgehen könnte. Dann kamen kamen plötzlich starke Wehen und Fruchtwasser ging ab. Presswehen! Ok… Presswehen… eine gefühlte Ewigkeit lang. Das erste Kitten kam Schwänzchen voran. Ouweijah…, dann… endlich um 09:13 hatte Gemba es geschafft und das erste Baby mit 97 g Schwänzchen voran geboren. Ein bildhübscher, chocolate silber Kater! Vier weitere Kitten kamen während einer anstrengenden Geburt auf die Welt. Aber Gemba konnte sich zwischendurch immer wieder etwas erholen. Das Abnabeln der Babys und das Trockenrubbeln überliess Gemba mir. Ich machte das gerne… so konnte sie sich währenddessen etwas ausruhen. Die Geburt war happig, mit diesen Geburtsgewichten und fast alle in Steisslage. Ich bin sooooooo unglaublich stolz auf meine Gemba! Einfach nur stolz! Meine „Schöne“, ich danke Dir von ganzem Herzen mit all meiner Liebe! Du bist und bleibst meine „Grosse“ ♥!

Hey Mister DJ09:13 Uhr Kater 97 gOCI bs 24 chocolate silber getupft lebt in der Schweiz
HEMINGWAY09:53 UhrKater 119 gOCI b 24 chocolate getupftlebt in Österreich
HAVANNA Kuba10:10 Uhr Kätzin 99 gOCI n 24 schwarz (tawny) getupft lebt in Österreich
HOPKINS Anthony10:43 Uhr Kater 120 gOCI b 24 chocolate getupft lebt in der Schweiz
HITCHCOCK11:06 Uhr Kater 93 gOCI bs 24 chocolate silber getupft bleibt bei mir in der Zucht

Bedeutung der Namen:
Hey Mister DJ – ist ein Song aus dem Jahr 2006, geschrieben von Per Gessle. Später Roxette.
HEMINGWAY – Ernest Miller Hemingway war einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.
HAVANNA Kuba – Havanna ist Kuba’s Hauptstadt
HOPKINS Anthony – Sir Philip Anthony Hopkins ist ein britischer Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger.
HITCHCOCK – Sir Alfred Joseph Hitchcock KBE war ein britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmeditor.

„Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben.“

Erich Kästner