spottedbeauty.ch
S*Hot Country’s Magic Phoenix

S*Hot Country’s Magic Phoenix

S*Hot Country’s Magic PHOENIX

RUFNAME: PHOENIX
TITEL: FIFe Champion
FARBE: cinnamon silber getupft
EMS-Code: OCI os 24
GEBOREN AM:  24. Mai 2018
GESCHLECHT: männlich, kastriert
ZÜCHTER: Lena Boskär-Lööf, Schweden
STAMMBAUM: pawpeds

Magic PHOENIX ist am 24. Mai 2018 in der Zucht „Hot Country’s“ in Schweden geboren. Am 26. Oktober 2018 konnte ich Magic Phoenix nach Hause bringen. Sohn von Hot Country’s Joy To The World und TC RikiTiki. Ein bildschöner Kater in der seltenen Farbe cinnamon silber. Phoenix ist ein verrückter und draufgängerischer Kater mit äusserst ausgeprägtem OCI-Charakter. Es war ein starker Wunsch von mir, mi der Farbe Silber weiterzüchten zu können und ich habe auf einen tollen Silber-Kater gewartet. Dass er nun sogar cinnamon-silber ist und auch noch von Hot Country’s Joy To The World und TC RikiTiki stammt, ist für mich unglaublich! Ich bin happy mit ihm und wünsche mir, dass er sich toll entwickelt. Von Phoenix hoffe ich auf vielversprechenden Nachwuchs und dass er sein fantastisches Silber an seine Kinder weitergibt. Phoenix ist seit dem 22. Mai 2019 kastriert, ohne Spotted Beauty-Nachwuchs. Im 2018 hatte ich soviel Peck mit meiner Zucht, dass ich keine Kraft mehr hatte weiterzumachen. Phoenix hat meiner Züchterfreundin Edith Stamm, Zucht „Sotpe-en-Re“, einen gesunden 4er-Wurf geschenkt. Ich habe ihr Phoenix für eine Fremddeckung geliehen. Aus der Verpaarung mit Hot Thundereans Darling Jenyo und Hot Country’s Magic Phoenix sind zwei Kätzinnen und zwei Kater geboren worden. Alle Nachkommen aus dieser Verpaarung wurden kastriert und als Liebhaberkitten platziert. Von Phoenix gibt es keine Nachkommen in der Zucht. Edith Stamm ist am 15. September 2020 nach schwerer Krankheit verstorben, RIP Edith, Du fehlst mir. Magic Phoenix lebt seit dem 08. Juni 2019 zusammen mit Spotted Beauty EFFIE Trinket in Deutschland.

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRAführt zu Netzhautablösung / Erblindung Genotyp N/N (frei, gesund)
PK-Defizienz führt zu Blutarmut (Anämie) Genotyp N/N (frei, gesund)
Blutgruppe A (oder selten AB) Genotyp N/N, kein Anlageträger für b
FeLV Feline Leukämie Virus (Katzen-Leukämie) Test negativ, geimpft
FIV Feline Immundefizienz-Virus (Aids) Test negativ
Agouti Reinerbig (homozygot) Genotyp A/A
Fellfarbe Cinnamon silber Reinerbig (homozygot)
Dilution Trägt Verdünnung
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
18.05.2019 Liestal 9 – Offene J. J. Martinez Vzcaino (ES) CAC / CHAMPION
20.04.2019 Bregenz (AT) 9 – Offene Dietmar Sagurski (DE) CAC NOM
30.03.2019 Oberglatt 9 – Offene Sebastian Pruchniak (PL) CAC NOM
23.02.2019 Lenzburg 11 – 7-10 Monate Jurgita Gustaitiene (LT) Vorzüglich 1
25.11.2018 Wohlen 12 – 4-7 Monate Daria Lukasik (PL) Vorzüglich 1 NOM
24.11.2018 Wohlen 12 – 4-7 Monate Alexey Shchukin (NL) Vorzüglich 1 NOM

Wäre jeder Mensch auf der Welt ein Egoist, dann gäbe es keine Nächstenliebe.

K., Marcel