spottedbeauty.ch
News

News

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten direkt von uns!


WIR HABEN BABY’s
von „KASSANDRA“ und „HITCHCOCK“
16. Wurf, geboren am 26. Februar 2024
8. Generation Spotted Beauty
Stammbaum: pawpeds
3 Kätzinnen / 2 Kater
weiterlesen


25. April 2024:
Unser L-Wurf ist schon 8 Wochen alt und hat die 1. Impfung, einen ThermoCHip und ist FeLV/FIV-getestet. Alle haben einen Heimtierausweis und sind gesund. Es sind soooooo tolle Kitten mit zauberhaftem Charakter und sooo mutig und unerschrocken. Besonders an LAJANA’s Entwicklung freu ich mich. Sie war bis vor einer Woche noch sehr zurückhaltend in allem und seit paar Tagen mittendrin dabei. LIZZY knurrt gerne, wenn sie das Spielzeug hat, LUCY springt gerne alle und alles an, LAURO ist sehr aufgeschlossen und kuschlig und LORIAN ist ein kleiner, lustiger Frechdachs, der gerne auf Menschen zugeht. Zwei von 5 Kitten werden weiterhin beobachtet. LUCY, LORIAN und LAJANA erhalten heute den Status FREI, das heisst, sie dürfen besucht und ausgesucht werden. Wir freuen uns, sie ab dem Wochenende vom 27./28 April bei uns Zuhause zu empfangen!

09. April 2024:
Wir haben für Notfellchen SPEEDY ein neues Zuhause gefunden.

02. April 2024:
AMENA’s Seite und KLARABELLA’s Seite haben neue Fotos von unserem Ausflug an den Gerzensee.

01. Februar 2024:
Die Rasse Ocicat ist nun auch auf www.rarecatbreeds.com vertreten. Kaum zu glauben, dass die Ocicat dort noch nicht zu finden war. Unter breed profiles ist neu die Ocicat aufgelistet. Ich habe dem Website-Betreiber Anthony Bild- und Textmaterial zur Verfügung gestellt. Auch ist Spotted Beauty nun unter breeder listings als Züchter aufgeführt. Selbstverständlich habe ich rarecatbreeds.com auf meiner Linkseite ebenfalls verlinkt.

26. Januar 2024:
Neu gibt es jetzt auch einen RASSEBESCHRIEB der OCICAT in Englisch.

25. Januar 2024:
Zum 75 Jahr Jubiläum hat unser Dachverband FIFe – Fédération Internationale Féline eine neue Website bekommen!
Endlich geht jetzt auch der Link zum FIFe Standard der Ocicat wieder!

30. Oktober 2023:
Glücklich, gesund und von Emotionen überwältigt an der FIFe World Show 2023 France sind wir wieder Zuhause. Wir habem sehr tolle Erfolge erreicht und super Richterbewertungen bekommen. Das Wochenende war ein pures emotionales Erlebnis! Insgesamt waren 95 Katzen aus der Schweiz vertreten. 17 Ocicats total, vertreten aus den Ländern Finnland, Schweden, Dänemark, Frankreich, Deutschland (von Cabaret Töpfli) und der Schweiz (Spotted Beauty), nur 3 davon in Silber. Die meistvertretende Farbe war chocolate spotted.
HITCHCOCK hat von Gianfranco Mantovani sein 3. CAC bekommen und ist jetzt FIFe CHAMPION. Gianfranco Mantovani war begeistert von Hitchcock, nur leider mag Hitchcock keine Shows und hat sich dementsprechend nicht präsentiert. Die Teilnahme während der Nominierung haben wir freiwillig abgebrochen, weil es zuviel Stress für Hitchcock wurde und seine Laune rapid in den Keller ging.
ROCK DJ von Cabaret Töpfli von Tamara Melloni wurde von Gianfranco Mantovani gegen einen Bengal NOMINIERT, für uns fühlte sich das fast wie ein Sieg an!!! Wahnsinn!!! Rock DJ ist zwar aus Tamara Melloni’s Zucht, aber es fühlt sich für mich an, als wäre Rock DJ aus meiner Zucht. Seine Mama ist CH*Spotted Beauty HALLELUJAH und sein Vater ist mein Norwegen-Import NO*Bakste Pus HEKTOR. Also ein bisschen mein Erfolg ist es doch auch. Zudem wird Rock DJ im November 2023 bei mir einziehen. Also wird es „MEINER“ ♥
KLARABELLA Ella wurde von Joeri Vanrusselt sehr gelobt und hat Excellent1 bekommen! So ein gutes Silber sehe man selten! Für ihr Alter super Körperbau und Grösse und harmonisch! Gut bemuskelt und perfekte Tupfen. Nominiert wurde eine Burma.
KAIULANI Kinana hat von Veikko Saarela ebenfalls ihr Excellent1 bekommen und durfte zusammen mit Moosegrove Hamilton und Rocky von Cabaret Töpfli zur BIV (Best in Variety) antreten, aber hatte es natürlich schwer und keine Chance gegen Hamilton. Veikko Saarela wünschte Kaiulanis chocolate Farbe noch etwas wärmer (??!!) und fand ihren Kopf zu schmal. Trotzdem, alles in Allem ein wahnsinnig tolles Wochenende!!!

16. Juni 2021:
Spotted Beauty feiert heute seinen 10. GEBURTSTAG! ♥ Am 16. Juni 2011 ♥ wurde der Zuchtname CH*Spotted Beauty in der FIFe registriert.

04. Mai 2021:
Meine Website ist mit neuem Design endlich wieder online! Vielen Dank Leonardo und Nicolas für euren Einsatz! Ich freue mich riesig!

09. August 2013:
Der erste Spotted Beauty-Wurf wurde geboren!

NL*<DDD Catmate> Dr. CAMERON
schwarz (tawny) getupft, DOB 06. April 2012
Cameron ist die Stammkätzin meiner Zucht. Sie schenkte mir insgesamt 3 Würfe. Dieses Foto zeigt Cameron mit ihrem ersten Wurf: 4 Kater, 1 Kätzin
YAKARI Anoki, cinnamon getupft
YASUF Amir, schwarz (tawny) getupft
YUKON Alaska, schwarz (tawny) getupft (*RIP 27. Sept. 2023)
YUMA Ataho, chocolate getupft
ZALIKA Amaziah, cinnamon getupft

16. Juni 2011:
Der Zuchtname SPOTTED BEAUTY wurde registriert durch Federation Féline Helvétique (FFH), auch Helvetischer Katzenverband genannt.

Wenn Du Glück suchst, folge Deiner Sehnsucht.

Monika Minder