spottedbeauty.ch
NO*Bakste Pus Hektor

NO*Bakste Pus Hektor

NO*Bakste Pus HEKTOR

RUFNAME: HEKTOR
FARBE: lilac getupft
EMS-Code: OCI c 24
GEBOREN AM:  02. Oktober 2021
GESCHLECHT: männlich, kastriert
ZÜCHTER: Siv Rebecca & Svein Grotness, Norwegen
STAMMBAUM: pawpeds

HEKTOR habe ich mitte Januar 2022 entdeckt. Ich war auf der Suche nach einem passenden Kater für meine HIMALIA Himalis. Die Suche nach einem neuen Zuchtkater gestaltete sich sehr schwierig. Da ich genaue Vorstellungen habe, was ich kaufen möchte und was nicht, sind meine Ansprüche hoch. Am 19. Januar 2022 habe ich eine Nachricht an Svein Grotness geschickt, mit der Frage, welche Verpaarungen in ihrer Cattery geplant sind und mit der Erwähnung, dass ich auf der Suche bin nach einem Kater und mir ihre Ocicat’s super gut gefallen! Die Antwort kam umgehend: „Hi. I have 2 male young kittens for sale now.“ – WOW… das ist doch nicht möglich, dachte ich! Aufgrund CoVid-19 haben die Züchter sich länger Zeit gelassen mit Entscheidungen fällen und den Wurf publik machen. Das war meine Chance! Ich konnte zwischen einem chocolate Kater und einem lilac Kater auswählen und mein Herz entschied sich sofort für den kleinen lilac Kater, Hektor Es hat sich alles etwas schwieriger gestaltet als erwünscht, aber nun ist der kleine Katermann seit dem 09. März 2022 hier bei mir Ich bin überglücklich. Er ist wunderschön! Auf seinem ersten Ausstellungswochenende in Bergen (NO) wurde er sogar NOMINIERT, aber die Best in Show ging dann an seinen chocolate Wurfbruder Bakste Pus Hades, welcher als Liebhabertier verkauft wurde. Die verdünnten Farben haben es halt immer schwer auf Ausstellungen. Hektor bringt einen zauberhaften Stammbaum mit und er passt zu jedem einzelnen Mädchen was bei mir in der Zucht ist! Ich bin überglücklich! Danke, Patrizia F. Sudar, für die wunderbaren Fotos! Danke für Deine Unterstützung! Hektor ist seit dem 14. April 2023 kastriert und darf in den Zuchtruhestand. Obwohl er markiert hat wie eine Giesskanne, war es sehr schwer eine Kätzin mit ihm zusammen trächtig zu bekommen. Nach unzähligen und meist erfolglosen Versuchen, habe ich mich nun entschieden, ihn aus der Zucht zu nehmen. Von 4 verschiedenen Kätzinnen wurden nur zwei trächtig. Claudia Christy of Mury*CZ hat am 25. März 2023 einen gesunden 4er Wurf von Hektor geboren, mit 3 Katerchen und 1 Kätzin. Dieser Wurf wächst in der Cattery CH*Jumping Spots im Kanton Aargau auf und eins dieser Kitten wird zu mir in die Zucht kommen. Eine zweite Kätzin – Spotted Beauty HALLELUJAH, aus meinem Juli-H-Wurf – hat von Hektor am 26. Mai 2023 zwei gesunde Katerchen geboren. Dieser Wurf wächst ebenfalls im Kanton Aargau auf, aber in einer anderen Familie. Das sind die einzigen Würfe von Hektor, beide auswärts, keiner in meiner eigenen Zucht. Aber immerhin habe ich so doch die Möglichkeit seine Linie in meiner Zucht weiterführen zu können. Hektor hat sein Für-Immer-Zuhause bereits seit Monaten und er wird freudig und ungeduldig erwartet. Am 27. Juli 2023 hat HEKTOR seine Reise nach Berlin angetreten. Zusammen mit KELLY Grace P. aus meinem K-Wurf im Februar 2023.

GESUNDHEIT UND GENETIK
rdAc-PRA Führt zu Netzhautablösung / ErblindungGenotyp N/N
PK-DefizienzFührt zu Blutarmut (Anämie)Genotyp N/N
BlutgruppeSerologisch: AKein Anlageträger für b
FeLVFeline Leukämie Virus (Katzen-Leukämie)Test negativ, geimpft
FIVFeline Immundefizienz-Virus (Aids)Test negativ
AgoutiReinerbig (homozygot)Genotyp A/A
Fellfarbelilac (lavender)Trägt Chocolate

The only way to do great works is to love what you do.

Steve Jobs