spottedbeauty.ch
GB*Yesso Lyra

GB*Yesso Lyra

GB*Yesso LYRA

RUFNAME: LYRA
FARBE: chocolate silber getupft
EMS-Code: OCI bs 24
GEBOREN AM:  02. Juli 2019
GESCHLECHT: weiblich, kastriert
ZÜCHTER: Rita Legget, England
STAMMBAUM: pawpeds

LYRA ist am 02. Juli 2019 in der Zucht „Yesso“ in England geboren. Am 28. Dezember 2019 kam sie zusammen mit ihrer Mutter Fashion NOVA per Kurier zu mir in die Schweiz. Nach meinem Zuchtstopp, welcher sich in eine Zuchtpause umwandelte, hatte ich neue Zuchtkatzen gesucht, um mit meiner Zucht „Spotted Beauty“ wieder weitermachen zu können. Einen potenten Kater hatte ich ja noch – ENVER Erimon. Ich hatte genaue Vorstellungen was die neue Zuchtkatze mitbringen soll. Und mit Nova und ihrer Tochter Lyra hat sich ein ganz besonderer Wunsch erfüllt. Lyra ist Tochter von Yesso Fahsion Nova und Anizz of Albion und somit Enkelin von DDD Catmate Dr. Chase, dem Wurf-Bruder meiner Stammkätzin DDD Catmate Dr. Cameron Lyra ist ein elegantes, hochbeiniges Mädchen mit einem fantastischen Silber und äusserst interessantem Stammbaum. Ich konnte einfach nicht widerstehen und ich war unschlüssig, ob ich nur Fashion Nova oder nur Lyra kaufen soll. Ich bin Rita Legett sehr dankbar, dass Sie mir spontant und kurz vor Reiseantritt beide Weibchen angeboten hat! Für mich war sofort klar, dass ich dieses Angebot nicht ausschlagen kann. Dadurch bekomme ich die Chance, mit Rita’s Linien, nach meiner 2-jährigen Zuchtpause wieder neu starten zu können! Eine win-win-Situation für beide! Rita hat sich entschlossen Ihre Zucht altershalber einzustellen und ich bekomme Linien, welche in Europa noch nicht weit verbreitet sind. Es ist mir eine grosse Ehre mit Fashion Nova und Lyra weiter arbeiten zu dürfen und Rita freut es, dass ihre jahrelange Arbeit und Investition in die Rasse nicht einfach verloren geht, sondern weitergetragen wird. Ich bin sehr gespannt was die Zukunft von „Spotted Beauty“ mit diesen beiden Tollen Mädchen bringt! Mit Lyra habe ich keine Ausstellungen besucht. Sie war nicht einfach zu handhaben und mag es überhaupt nicht getragen zu werden.

Lyra hat mir am 16. Juli 2020 einen wunderbaren Wurf geschenkt! Sechs wunderbar getupfte Kitten! Vier davon in Silber. Leider hatten wir grosses Pech und 4 Babys verstarben mir in den ersten Wochen. Dank der Hilfe von meiner Züchterfreundin Reny Lorenz haben es zwei Mädchen geschafft, welche beide bei mir geblieben sind und meine Nachwuchshoffnungen sind. Spotted Beauty GISELE La Belle und Spotted Beauty GEM in Black! Lyra ist seit dem 15. Dezember 2020 kastriert und am 27. Dezember 2020 zusammen mit ihrer Mutter Fashion Nova nach Amriswil TG umgezogen. Der beste Entscheid ever ♥

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Charles Darwin, Naturforscher (1809-1882)