spottedbeauty.ch
Kaiulani

Kaiulani

CH*Jumping Spots KAIULANI Kinana

RUFNAME: KAIU, KAIULANI
FARBE: chocolate getupft
EMS-Code: OCI b 24
GEBOREN AM: 25. März 2023
GESCHLECHT: weiblich, potent
ZÜCHTER: Jeanine & Thomas Hauptlin, Schweiz
STAMMBAUM: pawpeds

KAIULANI Kinana ist am 25. März 2023 in der Zucht „Jumping Spots“ hier in der Schweiz geboren. Aus der einmaligen Verpaarung von CLAUDIA Christ of Mury*CZ und HEKTOR. Ein Wurf mit 4 Kitten, einem Mädchen und 3 Jungs. Da ich Hektor für diese Fremddeckung ausgeliehen hatte, hatte ich die Gelegenheit, ein Kitten aussuchen zu dürfen. Meine erste Wahl wäre Kaiulani’s Wurfbruder KEN Block (jetzt KIANO Gismo), ein fantastischer, schwarz getupfter Kater gewesen, aber die Familie liebte ihn so sehr und er sie, dass ich ihnen die Wahl gelassen habe, ob sie ihn nicht doch selber behalten wollen. Im Alter von 7 Wochen wurde dann entschieden, dass sie ihn behalten und ich aber dafür das einzige Mädchen bekomme. Ihr Name war zuerst KALEA Leeloo (Kalea; das Glück, die Freude und Leeloo; Edelstein). Ich konnte mich mit diesem Namen nicht anfreunden und wünschte, dass mein zukünftiges Zuchtmädchen den Namen KAIULANI Kinana bekommt. So habe ich meinen Wunschnamen doch noch. Ich hatte ja in meinem K-Wurf diesen Namen vergeben, aber die zukünftige Besitzerin wünschte für ihr Mädchen den Namen KALEEKA Kiss. Jetzt freu ich mich umso mehr, dass ich doch noch eine KAIULANI haben darf. KAIULANI ist ein vielversprechendes Mädchen und sie trägt (vererbt von ihrem Vater HEKTOR) das Verdünnungs-Gen und von ihrer Mama Claudia hat sie das Cinnamon-Gen bekommen. Sie hat einen bildhübschen Ausdruck im Gesicht, eine intensive choco-Farbe und schöne Tupfen. Ich freue mich, dass die Kleine bei mir ist KAIULANI ist hawaianisch und bedeutet: die Königliche, die Heilige. KINANA wird im arabischen als „Paradies“ interpretiert. Am Samstag, 15. Juli durfte ich KAIULANI im Kanton Aargau abholen und nach Hause bringen Erst jetzt fällt mir auf, wie sehr sie ihrem Vater ähnelt, ihr Gesichten und der Ausdruck – absolut identisch mit dem von Hektor im selben Alter (4 Monate). KAIULANI ist ein rotzfreches Mädchen, was anfangs auf schüchtern macht, aber das täuscht! Sie weiss sich durchzusetzen und das ohne Scheu. Ich freue mich, dass ich KAIULANI bei mir habe, ich sehe so sehr ihren Papa HEKTOR in ihr. Ihr Wesen ist zauberhaft, sanft aber trotzdem selbstsicher. Genau wie ich es liebe! OCI typisch innen und aussen Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Schön, dass Du da bist, KAIU Thomas und Jeanine Hauptlin bin ich unendlich dankbar, dass sie mir zu diesem Glück verholfen haben. Eine einmalige Chance, doch noch etwas von Hektor bei mir zu haben, da die vorgesehenen Verpaarungen hier bie mir ja nicht geklappt haben.

GESUNDHEIT & GENETIK
rdAc-PRA Führt zu Netzhautablösung / ErblindungEltern negativ getestet
PK-DefizienzFührt zu Blutarmut (Anämie)Eltern negativ getestet
BlutgruppeEltern: Serologisch AEltern: kein Anlageträger für b
FeLVFeline Leukämie Virus (Leukämie)Test negativ, geimpft
FIVFeline Immundefizienz-Virus (Aids)Test negativ
AgoutiReinerbig (homozygot)Genotyp A/A
Fellfarbechocolate getupftTrägt Cinnamon (Genotyp b/bl)
DilutionTrägt Verdünnung (Genotyp D/d)
DATUMORT DER SHOWKLASSERICHTERRESULTATE
28. & 29.10.2023WS Strasbourg (FR)11 – 7-10 MonateVeikko Saarela (FI)Vorzüglich 1
13.08.2023Villmergen12 – 4-7 MonateHelene Lis (SE)Vorzüglich 1 NOM
12.08.2023Villmergen12 – 4-7 MonateHenry Hornell (PL)Vorzüglich 1 NOM BIS

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway