spottedbeauty.ch
GB*Yesso Fashion Nova

GB*Yesso Fashion Nova

GB*Yesso Fashion NOVA

Unvergessen und für immer in unseren Herzen Rest in Peace, Nova

RUFNAME: NOVA
FARBE: chocolate silber getupft
EMS-Code: OCI bs 24
GEBOREN AM:  20. März 2018
GESCHLECHT: weiblich, kastriert
*RIP* 24. Januar 2022 (Tumor auf der Lunge)
ZÜCHTER: Rita Legget, England
STAMMBAUM: pawpeds

Fashion NOVA ist am 20. März 2018 in der Zucht „Yesso“ in England geboren. Am 28. Dezember 2019 kam diese wunderschöne Kätzin zusammen mit ihrer Tochter LYRA per Kurier zu mir in die Schweiz. Nach meinem Zuchtstopp, welcher sich in eine Zuchtpause umwandelte, hatte ich neue Zuchtkatzen gesucht, um mit meiner Zucht „Spotted Beauty“ wieder weitermachen zu können. Einen potenten Kater hatte ich ja noch – ENVER Erimon. Ich hatte genaue Vorstellungen was die neue Zuchtkatze mitbringen soll. Und mit Nova und ihrer Tochter Lyra hat sich ein ganz besonderer Wunsch erfüllt. Um Ihnen dies zu erklären, muss ich etwas weiter aushogeln. Die Stammkätzin meiner Zucht „Spotted Beauty“ ist DDD Catmater Dr. Cameron, ursprünglich aus Holland. Ihr Wurf-Bruder DDD Catmate Dr. Chase blieb lange Jahre bei seiner Züchterin Bianca in der Zucht und vor ein paar Jahren suchte sie für ihn ein neues Zuhause. Zu dem Zeitpunkt war er immer noch potent. Ich wusste von den Züchtern in England, dass sie dringend neues Blut brauchten und so kam es, dass Dr. Chase als potenter Kater nach England kam. Mir war es zu diesem Zeitpunkt unmöglich Dr. Chase zu mir zu nehmen, da ich zu dieser Zeit „full house“ hatte. Erhoffte mir aber so, dass ich später auf ihn und seine Linien zurückgreifen kann. Und so ist es jetzt und ich freue mich riesig! Fashion Nova ist eine Tochter von Dr. Chase! Nova bringt einen ruhigen, sanften, bedachten Charakter mit, hat einen grossen, kräftigen Körperbau und ich liebe ihr „grumpy-face“. Ich bin überglücklich und unglaublich dankbar, dass Rita Legett mir ihre Linien anvertraut. Es ist für mich und Rita eine win-win-Situation. Sie will ihre Zucht altershalber beenden und hat in mir eine Züchterin gefunden, welche mit ihren Linien weitermacht und ich bekomme neues Blut und neue Linien, welche in Europa noch nicht so verbreitet sind.

Mit Fashion Nova werde ich keine Ausstellungen besuchen. Ihre Züchterin hat sie zum GCCF Champion gebracht, aber dieser Titel wird von der FIFe / FFH leider nicht übertragen und anerkannt. Fashion Nova ist eine feinfühlige, sensible Kätzin, welche mit Rummel überhaupt nicht klar kommt. Zudem müsste ich sie neu grundimmunisieren um mit ihr auf Show gehen zu können. Aufgrund iherer Trächtigkeit konnte die Impfung nicht pünktlich auf ein Jahr genau erneuert werden. Dies ist aber Voraussetzung um an Ausstellungen in der FIFe / FFH teilnehmen zu können. Mir ist es viel lieber, dass sich Nova bei mir Zuhause wohl fühlt. Ich habe mich dazu entschieden mit Nova keinen Wurf zu machen. Aus diversen Gründen, welche ich hier nicht erläutern will. Mir ist viel wichtiger dass ich für die Beiden – Nova und Lyra . ein neues Zuhause finde, in welchem sie zusammen bleiben können. Nova ist sehr unsicher und auf ihre Tochter angewiesen. Sie gehören einfach zusammen! Sie zu trennen hätte mir mein Herz gebrochen. Fashion Nova ist seit dem 15. Dezember 2020 kastriert und am 27. Dezmeber 2020 zusammen mit ihrer Tochter Lyra nach Amriswil TG umgezogen. Der beste Entscheid ever ♥ Am Abend des 24. Januar 2022 erreichte mich die schockierende Nachricht, dass Nova verstorben ist. Ohne erkennbare Anzeichen baute Nova in den letzten zwei Tagen massiv ab und zeigte Apathie. Die Besitzer stellten Nova sofort dem Tierarzt vor. Sie hatte Untertemperatur und ist noch während der Untersuchung und Besprechung wie weiter, auf dem Behandlungstisch verstorben. Anhand der noch getätigten Untersuchungen (Punktion der Lunge) steht die Diagnose eines Lungentumors im Vordergrund. Meine Trauer ist unendlich ♥ Unvergessen und für immer in unseren Herzen ♥ Rest in Peace, Nova ♥ geliebte Nova mit Deinem grumpy face ♥

Es hat keinen Zweck sich mit anderen zu vergleichen, geh einfach deinen eigenen Weg.

ohne Quelle / Internetfund