spottedbeauty.ch
Aktuelle Baby’s, Februar 2024

Aktuelle Baby’s, Februar 2024

Überglücklich stelle ich unsere Babys aus der Verpaarung „KASSANDRA“ und „HITCHCOCK“ vor.

Verpaarung: „KASSANDRA“ und „HITCHCOCK“
16. Wurf, geboren am 26. Februar 2024
8. Generation Spotted Beauty
Link zur Verpaarung auf pawpeds
3 Kätzinnen / 2 Kater

„Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?“

Charles Dickens

Dieses Zitat von Charles Dickens widme ich Kassandra und ihren 5 wundervollen Babys! Die Geburt hat am Morgen des 67. Trächtigkeitstages begonnen. Es war Montag. Ich wurde langsam unruhig weil ich es gewohnt bin, dass die Geburt am 64. oder 65. Tag stattfindet. Ich wollte schon unseren Tierarzt anrufen und fragen ob wir zu einem Ultraschall zum Überprüfen der Herztöne vorbekommen könnten. Habe es aber dann doch sein lassen und zu mir selber gesagt, dass wenn in den nächsten 24 Stunden nichts passiert, ich es am Dienstagmorgen machen werde. Habe mich damit beruhigt, dass ich die Kleinen in Kassandras Bauch noch kräftig strampeln sehen konnte. Kassandra war schon den ganzen Vormittag anhänglich und lag fast nur noch in der bereitgestellten Wurfkiste. Amena schien zu bemerken, dass es losgeht, sie kuschelte mit ihr zusmmen in der Wurfkiste und schenkte Kassandra Geborgenheit und Nähe. Um 12:46 Uhr sah ich die ersten Wehen! Gleich zweimal hintereinander. Kassandra lag schnurrend in der Wurfbox, als würde sie sich selbst damit beruhigen. 13:20 Uhr ging der Schleimpfropf ab. Okey, jetzt geht es los. Kurz später die ersten heftigen Wehen! Kassandra musste sich kräftig anstrengend beim Pressen und hatte es nicht leicht. Aber um 14:03 Uhr war das erste Kitten geboren! 8 Minuten später war das zweite Kitten schon da und wir waren mit dem ersten Kitten noch nicht mal fertig. Also übernahm ich das Trockenrubbeln, damit Kassandra das zweite auspacken und abnabeln konnte. Dann hatten wir über eine Stunde Pause und Kassandra konnte sich erholen. 15:16 Uhr das dritte Kitten, 15 Minuten später das vierte Kitten und dann kehrte Ruhe ein. Kassandra legte sich entspannt hin und die vier Kitten suchten nach Zitzen und begannen mit ersten kräftigen Zügen zu trinken. Ok, dachte ich… vier sind toll! Alles gut gegangen. Wunderbar. Aber ich hatte den Eindruck, dass sich noch ein Kitten im Bauch befindet, ich konnte es doch fühlen. Eine Stunde und zehn Minuten später begann Kassandra wieder zu pressen. Ich packte die vier Kitten auf die Seite, damit Kassandra Platz hatte. Die Kleinen haben geschrieben, weil sie doch alle an den Zitzen waren und trinken wollten. Ich konnte Kassandra beruhigen und mit gutem Zureden dazu bringen sich um die Kleinen nicht sorgen zu müssen und sich auf die Wehen zu konzentrieren. Es war nochmal happig! Der lezte Brocken war der grösste mit 107g. Noch ein Katerchen, so schön! Die Geburt war happig für die zierliche, kleine Kassandra und den Babys mit diesen doch eher grossen Geburtsgewichten. Es waren alle 100g und mehr und zwei oder drei kamen in Steisslage,. Eins mit dem Kopf voran und bei zwei Kitten hab ich es nicht gesehen. Ich bin sooooooo unglaublich stolz auf Kassandra! Einfach nur stolz! Meine Liebe, ich danke Dir von ganzem Herzen mit all meiner Liebe! Du bist wunderbar !♥!

LAJANA Lovegood14:03 Uhr Kätzin104 gOCI b 24chocolate getupftfrei
LORIAN Lior14:11 UhrKater (blau)101 gOCI bs 24chocolate silber getupftfrei
LIZZY Lovelight15:16 Uhr Kätzin (weiss)100 gOCI bs 24chocolate silber getupft angefragt
LUCY Gray15:31 Uhr Kätzin (rosa)104 gOCI bs 24chocolate silber getupft frei
LAURO Laurenzo16:41 Uhr Kater (grün)107 gOCI bs 24chocolate silber getupftangefragt
Die in Klammern geschriebenen (Farben) hinter dem Geschlecht sind die Farben der Halsbänder.
Statuserklärung:
*) Wir fällen keine Entscheidung vor einem Alter von 8 Wochen ♥ Anfragen sind herzlich willkommen
frei ♥ = Das Kitten wartet auf die zu ihm passenden Menschen
angefragt = Jemand hat Interesse, es ist aber noch keine Entscheidung gefallen.
reserviert = Anzahlung wurde geleistet

Bedeutung der Namen:
LAJANA – Herkunft unbekannt, Gott ist gnädig / Die Blumengleiche
LORIAN Lior – Hebräisch, beide Namen bedeuten Licht
LIZZY Hebräisch, Gott ist Fülle / Vollkommenheit
LUCY Gray – Tribute von Panem, Gewinnerin der 10. Hungerspiele und die erste Liebhaberin von Coriolanus Snow
LAURO Laurenzo – Lateinisch, beide Namen bedeuten Sieger

„Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?“

Charles Dickens